Mittwoch, 25. April 2007

Woher kommen eigentlich die Besucher dieses Blogs?

Um etwas mehr über das Besucher-Aufkommen dieses Blogs zu erfahren, lasse ich hier ein Script von Site Meter laufen, welches sämtliche Besuche protokolliert und mir nähere Details über die einzelnen Besucher verrät.

Heute musste ich nun jedoch erstmals wirklich etwas schmunzeln, als ich die Protokolle durchschaute, weshalb ich das betreffende Protokoll einfach mal gecaptured habe:

Protokoll

Da ist also jemand auf dieses Blog gestoßen, der von einem Dienst-PC der Siemens AG aus bei Google nach den Suchbegriffen "kleinfeld" und "satire" gesucht hat.

Zum besseren Verständnis: K. Kleinfeld ist der scheidende Vorstandschef der Siemens AG.

An dem Tag, an dem bekannt wird, dass Herr Kleinfeld spätestens im Herbst das Unternehmen verlassen wird, haben seine Mitarbeiter also scheinbar nicht Besseres zu tun, als bei Google von ihren Dienst-PCs aus satirische Dinge über ihn zu suchen!?

...Oder war dieser Besucher etwa Herr Kleinfeld selbst, der nachschauen wollte, ob man sich bereits über ihn lustig macht?

"The answer, my friend, is blowin' in the wind,
The answer is blowin' in the wind."
(Bob Dylan)

Keine Kommentare: