Sonntag, 12. August 2007

Soundmonster / Monstersound

Wenn man die epischen Songs von z.B. Marillion und Pink Floyd mit den trippigen Tracks der späteren Radiohead, den ruhigen Songs von Coldplay, modernen funkigen Grooves, einer ordentlichen Portion Hardrock der 70er und einer Menge spaciger Sounds mixt, dann ergibt sich daraus ein wahres Soundmonster bzw. ein absoluter Monstersound.

...Und so sieht das dann aus, was mir nun schon seit Stunden orkanartig um die Ohren bläst:

Archive - 'Live At The Zenith'

Hatte man auf den Studioalben von Archive noch manches Mal das Gefühl, dass da durchaus noch mehr drin sein könnte, so kommt hier nun endlich die Bestätigung dieser Vermutung, denn auf diesem Live-Album scheint sich die Band wirklich regelrecht in ihren Soundlandschaften zu verlieren, welche durchaus auch mal über 15 Minuten dauern können.

Licht aus, Augen zu, und dann einfach mit der Musik davonschweben... Wenn man den ersten Song erst mal geschafft hat, ist man eh schon mittendrin in diesem wundervollen Klangkosmos!

Nach dem erstmaligen Hören dieses Live-Albums habe ich mir jedenfalls gleich reflexartig ein Ticket für das Archive Konzert in Hamburg bestellt.

Wer Archive noch nicht kennt, der kann sich über den Music Player auf der Website der Band einen umfassenden Einblick in deren Werk verschaffen, denn dort gibt es (fast) ausschließlich komplette Songs zu hören.

Guten Flug!

Keine Kommentare: