Mittwoch, 12. September 2007

Jugendhelden - Mike Hammer

Wenn früher im Fernsehen die Krimiserie Mike Hammer lief, dann durfte niemand mich dabei stören.

Jede einzelne Folge der Serie saugte ich regelrecht in mich auf und begleitete Privatdetektiv Mike Hammer z.B. in schummerige Bars und dunkle Gassen.

Mike Hammer, gespielt von Stacy Keach, ist definitiv einer meiner großen Jugendhelden.

Als ich erfuhr, dass eben dieser Stacy Keach bei der heutigen Eröffnungs-Gala des diesjährigen Filmfestes in Oldenburg zu Gast sein sollte, musste ich natürlich unbedingt dort hin, um diesen Mann einmal live zu sehen und ja vielleicht sogar ein Autogramm von ihm zu ergattern.

Normalerweise bin ich zwar nicht gerade ein Autogrammjäger, aber in diesem Fall hat es mich wirklich richtig in den Fingern gejuckt.

Entgegen meinen Erwartungen waren nur relativ wenige Menschen um den roten Teppich versammelt, so daß mein Traum tatsächlich in Erfüllung ging.

Stacy Keach wurde direkt vor meiner Nase interviewed, wobei ich dieses Video aufnehmen konnte.



Danach gab er noch bereitwillig Autogramme und signierte unter anderem das Booklet meiner Mike Hammer DVD-Box, wobei ich ihm auch persönlich sagen konnte, welche Bedeutung die Serie für mich hat.

Stacy Keach - Autogramm

Zu den weiteren prominenten Gästen der Gala gehörte z.B. Herbert Knaup, von dem ich noch ein paar Fotos machen konnte, ehe ich mich dann, noch immer nachhaltig beeindruckt von meiner Begegnung mit Stacy Keach, wieder auf den Heimweg machte.

Herbert Knaup

Keine Kommentare: