Freitag, 11. Mai 2007

Fastfood

Heute war ich mal wieder bei dem "Restaurant" mit dem großen gelben M... Fastfood also!

Von "fast" konnte da heute jedoch nicht so wirklich die Rede sein, denn an nahezu allen Kassen schienen die Mitarbeiter/-innen selbst mit einfachsten Bestellungen restlos überfordert zu sein und liefen ständig ziemlich planlos hin und her, scheinbar auf der Suche nach etwas, von dessen Existenz wohl auch nur sie etwas wussten.

Wenn man sich in seiner eh schon kurzen Pause an einer Kasse anstellt, an der lediglich eine einzige Person vor einem steht, und dann dennoch fast 10 Minuten warten muss, ehe man an der Reihe ist, dann würde ich das nicht unbedingt "fast" nennen, zumal die Person vor mir nun wahrlich keine Großbestellung aufgegeben hatte.

Dann war es aber endlich soweit, und ich durfte meine Bestellung aufgeben:

9 Chicken McNuggets mit Chilisauce
1 Gartensalat mit Balsamico Dressing
1 große Cola
...das Ganze als Maxi-Menü und zum Mitnehmen.

Nach weiteren ca. 5 Minuten hielt ich mein Essen dann auch tatsächlich in den Händen.

Als ich jedoch später die erste Tüte mit den Chicken McNuggets öffnete, sah ich, dass sich darin Barbecue-Sauce anstatt Chilisauce befand!

Aber da wollen wir mal nicht so sein... Das kann ja schließlich mal passieren, und Barbecue-Sauce mag ich immerhin auch ganz gerne.

Nach dem Verzehr der Chicken McNuggets wollte ich mir dann erstmal die fettigen Finger abwischen, doch leider konnte ich in keiner der beiden Tüten Servietten finden.

Na gut, von irgendwas müssen die Papiertaschentuchhersteller ja schließlich auch leben.

Viel mehr konnte nun eigentlich nicht mehr danebengehen, denn jetzt blieb ja nur noch der Gartensalat mit dem obligatorischen Balsamico Dressing.

...Doch wo war das Balsamico Dressing?

Stattdessen fand ich ein "Caesar Dressing" mit Käse, was ja nun wirklich nicht unbedingt zu einem Gartensalat passt.

Aber das war mir mittlerweile eh schon ziemlich egal, denn essen konnte ich den Salat sowieso nicht, da nicht nur die Servietten fehlten, sondern auch die Plastikgabel für den Salat.

Etwas überrascht war ich übrigens von der Cola, denn in dem Becher befand sich tatsächlich... Cola!

(Dabei hatte ich mich nach all den Pannen doch schon so auf Fanta gefreut.)

Fazit: Nur weil Fastfood diesen Namen trägt, muss es nicht zwangsläufig auch wirklich "fast" sein, und über das "food" kann man sicherlich auch geteilter Meinung sein.

Ein Gutes hat das Ganze jedoch... Es gibt endlich mal wieder einen neuen Beitrag in meinem Blog!

Keine Kommentare: